Fotoalbum

Sontra 2013: ein tolles Wochenende mit Schlamm und Fun

Pfingsten war es wieder soweit. Es ging wieder nach Sontra. Dort angekommen konnten wir, nachden wir uns angemeldet  und unseren Obulus entrichtet hatten, am Freitagmittag unser Zelt noch im Trocknen aufbauen. Etwas später fing es auch schon an zu regnen mit Blitz und Donner und wir mußten die Bratwurst auf dem Gaskkocher unter'm Schirm "grillen". Es goss die ganze Nacht wie aus Kübeln.  Unser (neues) Zelt (5000 mm Wassersäule!!! ) hielt leider nicht ganz, was es versprach und es kam wie es kommen mußte: Wassereinbruch an den Nähten!

Jeder Gang zum Klo glich einer Schlitterpartie- wer unfallfrei dort ankam, war schon super gut! Es war tierisch rutschig und der Weg zum Klo hatte auch noch leichtes Gefälle. Einge hatten es gut gemeint und unten am Schrottplatz Autoreifen auf dem Weg zum WC/Duschcontainer ausgelegt, so konnte man halbwegs trocknen Fußes über die große Wasserlache gelangen. Allerdings: Morgens um 05:30 Uhr , noch halb schlafend, über Reifen zu balancieren- das ist nicht einfach...

Erst morgens gegen 11:00 Uhr kam dann endlich die Sonne raus und es trocknete so langsam wieder. Allerdings war die vormals grüne Campingwiese mittlerweile auf links gedreht. Das Grüne war nun unten ( bzw. weg), denn eine patschnasse Wiese veträgt grobes Reifenprofil nicht ganz so gut.

Aber schließlich hieß es ja Off-Road! ;-))

Auf jeden Fall wurde viel gefahren, geborgen, repariert ( wir zum Glück nicht), und gerutscht.

Beim Mudrace kam nur einer durch. Alle anderen mußten geborgen werden, auch die, die eingentlich bergen wollten...

Das OrgaTeam hatte sich mal wieder total ins Zeug gelegt und das Event zu einem Erlebnis gemacht. Dafür wirklich: Hut ab!

Da wir schon Sonntag nachmittags zurückfuhren ( damit wir das Zelt trocken einpacken konnten,abends war schon wieder Unwetter gemeldet) konnten wir das Hillclimbing und den Stempeltrial leider nicht mehr ansehen. Aber vielleicht im nächsten Jahr...
 

Sontra 2013
Schlammschlacht, Fun und vieles mehr...